Am Mittwochabend fand das erste VfL-Partnertreffen der Saison in den Räumlichkeiten von VfL-Partner burnout kitchen in Bissendorf statt. Über 150 Partner haben einen informativen und geselligen Abend genossen.

Nach einer Begrüßung von VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling und Daniel Joachimmeyer, einer von zwei Geschäftsführern von burnout kitchen, erläuterte Joachimmeyer als „Hausherr“ in einem kurzen Vortrag die Arbeit seines Unternehmens. Burnout kitchen fertigt am Standort Bissendorf hochwertige Outdoorküchen, die absolut wetterfest sind und nicht abgedeckt werden müssen sowie höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Vor fünf Jahren gestartet, beschäftigt das Unternehmen mittlerweile 25 Mitarbeitende.

Ein leckeres Buffet „on the fly“ sorgte für eine erste Stärkung der anwesenden Partner, der gesamten VfL-Mannschaft inklusive Trainerteam und Staff. Anschließend wurde es sportlich – zumindest verbal!

VfL-Kommunikationsmitarbeiter René Kemna diskutierte mit VfL-Cheftrainer Tobias Schweinsteiger, Sportdirektor Amir Shapourzadeh und Geschäftsführer Dr. Michael Welling die aktuelle sportliche Situation der Lila-Weißen. Tobias Schweinsteiger und Amir Shapourzadeh erläuterten dabei unter anderem, warum der Abstiegskampf bereits nach dem 13. Spieltag ausgerufen wurde – als Gründe wurden hier beispielsweise der aktuelle und saisonübergreifende Punkteschnitt und eine frühzeitige Sensibilisierung des Teams für die unbefriedigende sportliche Lage genannt. Amir Shapourzadeh erläuterte auch die Bedeutung der aktuellen Nationalmannschaftsnominierungen für Jugendspieler aus dem lila-weißen Nachwuchsleistungszentrum für den Klub insgesamt. Gesprochen wurde auch über den Fortschritt des Trainingszentrums am Schinkelberg und es wurde ein Ausblick gegeben bzgl. erster Überlegungen zur weiteren Entwicklung der Bremer Brücke. Selbstverständlich wurden auch die Spieler aus dem Lizenzkader immer wieder ins Gespräch eingebunden.

Nach 45 Minuten intensiven Austauschs fungierte dann Mario Richter, das „Patenkind“ von burnout kitchen, als Losfee und ein Lila-Weißer Partner aus dem Kreis der Gäste konnte sich über den Gewinn eines Outdoor-Grills aus dem Hause burnout freuen. Nach der Übergabe eines VfL-Steckenpferds durch Michael Welling an Daniel Joachimmeyer und einem gemeinsamen „Mannschaftsfoto“ aller Anwesenden ging es dann nahtlos mit dem gemütlichen Teil des Abends weiter.

Bei einem leckeren Brat- und Currywurstbuffet mit Fleischwaren von VfL-Partner Giersch klang das Partnertreffen entspannt aus.

„Wir bedanken uns herzlich bei Daniel Joachimmeyer und Thomas Pabst und Ihrem Team als Gastgeber des Abends. Burnout kitchen hat im Partnerkreis einen tollen Eindruck hinterlassen und mit ihren Produkten sicherlich den ein oder anderen Partner begeistert. Es ist für uns als Klub immer schön, im persönlichen Rahmen mit unserer Partnerfamilie zusammenzukommen und Gedanken auszutauschen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung“, so Michael Welling.


Text: René Kemna
Bilder: Florian Wißmann