VW Cup

Heimspiel
VfL Osnabrück
1
:
1
Hannover 96
Sa. 02.07.2022 Anstoß: 16:00 Uhr | Schiedsrichter: unbekannt

match-center

Zu diesem Spiel ist derzeit leider kein Vorbericht verfügbar.

Aufstellung noch nicht verfügbar

VfL gewinnt Pokal

VfL Osnabrück – Hannover 96

Durch das zwischenzeitliche Remis zischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg (1:1) reichte den Osnabrückern ein Unentschieden, um den Volkswagen Cup 2022 für sich zu entscheiden. Die Partie war deutlich ausgeglichener als die erste, beide Mannschaften liefert sich ein packendes Duell mit hohem Engagement. Nach mehreren Chancen auf beiden Seiten ging der VfL durch Emeka Oduah in Führung. Toll freigespielt setzte er sich im Eins-gegen-Eins gegen Hannovers Schlussmann Weinkauf durch und traf. Die Lila-Weißen kassierten zwar noch den Ausgleich durch Beier (43.), hatten am Ende ein wenig Glück und Daniel Adamczyk im Kasten, so dass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Aufstellung VfL:
Adamczyk – Rorig, Karademir, Chato, Kleinhansl – Köhler – Wulff, Kunze – Simakala – Oduah, Engelhardt

Mit vier Punkten gewann also der VfL Osnabrück den Volkswagen Cup 2022 vor Hannover 96 (zwei Punkte) und dem VfL Wolfsburg (ein Punkt). Diesen Erfolg nehmen die Lila-Wei0en gerne mit in die drei letzten Vorbereitungswochen bis zum Ligastart.