Nach dem 3:1-Erfolg in Zwickau am Samstag vor einer Woche gelang dem VfL Osnabrück beim gestrigen Brückentag gegen Viktoria Berlin vor rund 9.400 begeisterten Zuschauern ein verdienter Heimsieg – mit gleichem Ergebnis. Eine weitere Parallele: Lukas Kunze traf in beiden Spielen.

Gegen Zwickau erzielte Kunze den dritten Treffer der Lila-Weißen und sorgte damit schon in der Halbzeit für eine Art Vorentscheidung, auch wenn der VfL die zweiten 45 Minuten nicht mehr so druckvoll gestalten konnte. Im Heimspiel gegen Viktoria Berlin leitet er mit seinem Tor zum 1:0 den verdienten Heimsieg ein. In beiden Fällen war er aus dem Rückraum erfolgreich, in beiden Fällen wurde der Ball noch abgefälscht, ehe er die Torlinie passierte.

Lukas Kunze wechselte im Sommer vom SV Rödinghausen aus der Regionalliga an die Bremer Brücke und hat seither eine tolle Entwicklung genommen. Mit hoher Leistungsbereitschaft, Einsatzwillen und Dynamik beackert der 23-Jährige Meter um Meter zwischen beiden Strafräumen. Und er belohnt sich und sein Team mit Toren. In bisher 29 Drittligaspielen gelangen ihm bereits sechs Treffer. In der vergangenen Saison reichte es in 37 Partien gerade einmal zu einem Torerfolg.

Der 3:1-Erfolg gegen Viktoria Berlin beschert dem VfL den Insgesamt 22 Punkt aus den vergangenen 11 Begegnungen im Spieljahr 2022. Am 26. März empfangen die Lila-Weißen als nächste Eintracht Braunschweig an der Brücke. Das riecht nach ausverkauftem Haus beim Duell der Verfolger. Wer den Brückentag nicht verpassen möchte, sollte sich schnell um Tickets bemühen. Diese sind im Online-Shop unter www.vfl.de/tickets erhältlich.


Text: Sebastian Rüther
Fotos: osnapix