Beim Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des VfL Osnabrück geht es stetig voran. Aktuellstes Beispiel: Durch eine Spende der VfL-Crowdfunder konnte der Kraftraum erweitert werden und eine Kunstrasenfläche zwischen zwei Häusern des NLZ angelegt werden.

Es ist ein besonders schöner Umstand, der die Mittel für die Erweiterungen im Athletikbereich ermöglichte: Insgesamt 5.000 EUR kamen als Spende derjenigen Crowdfunder des VfL Osnabrück zusammen, die ihre frühere Einzahlung nicht wieder abriefen, sondern dem Nachwuchsleistungszentrum der Lila-Weißen zur Verfügung stellten.

„Eine unheimlich tolle Geste der VfL-Crowd und für uns der Auftrag, verantwortungsvoll und nachhaltig mit den unerwarteten Mitteln umzugehen“, so Alexander Ukrow, Leiter des NLZ.

So wurde das Angebot an Geräten im Bereich Athletik deutlich erweitert, der Kraftraum umfangreich erneuert. Eine Hantelbank und Gewichte, Faszienrollen zur muskulären Regeneration, Medizinbälle oder Gewichtsschlitten u.v.m. kann nun dem lila-weißen Nachwuchs bereitgestellt werden.

Zwischen zweien der „Schwedenhäuser“ wurde in Eigenleistung eine Kunstrasenfläche verlegt, die nun für Übungen im Freien, zum Beispiel mit den neuen Sprungkästen, genutzt werden kann.

„Ich möchte allen Crowdfundern ein großes Dankeschön aussprechen! Wir möchten die Bedingungen für unsere Spieler stetig verbessern, die Spende der Crowdfunder hilft da ungemein weiter“, freut sich Alexander Ukrow.