Am Dienstagabend wurden 28 Mitglieder des VfL Osnabrück für ihre Jubiläen als Vereinsmitglieder geehrt. Die weiteste Anreise hatte ein Mitglied aus London, die längste Vereinszugehörigkeit betrug 60 Jahre. Es war ein Abend, der einmal mehr das besondere Gefühl ausdrückte, das eine Mitgliedschaft bei den Lila-Weißen mit sich bringt.

Nach einer feierlichen Begrüßung durch VfL-Präsident Manfred Hülsmann stand für alle Interessierten eine Stadionführung mit Peter Scharrmacher vom VfL-Museum an. Trotz teils jahrzehntelanger Mitgliedschaft schaffte es Scharrmacher, noch einige neue Infos zu platzieren und „Aha“-Erlebnisse auszulösen.

Anschließend startete der gemütliche Teil mit „Klönschnack“ an den Tischen im VfL-VIP-Raum und einem reichhaltigen Buffet. Nach einer gemeinsamen Stärkung leitete Manfred Hülsmann zum feierlichen Teil des Abends über.
Urkunden sowie silberne und goldene Ehrennadeln waren vorbereitet, die Mitgliedschaften zwischen 25 bis 60 Jahren Vereinszugehörigkeit standen zur Ehrung an.

Da ein großer Teil der geehrten Mitglieder aus der VfL-Gymnastikabteilung stammten, übernahm Abteilungsleiterin Sabine Wolff den ersten Teil der Auszeichnung. Zu jedem Mitglied fand sie die passenden Worte und begrüßte zur Überreichung der Urkunden ausschließlich glückliche Mitglieder!

Hervorgehoben sei an dieser Stelle Bärbel Grafe, die die Gymnastikabteilung viele Jahre in ehrenamtlicher Arbeit leitete und bereits 50 Jahre lang eine „Lila-Weiße“ ist!

Aus der VfL-Tischtennisabteilung wurden außerdem 3 Mitglieder für ihre bereits 40-jährige Vereinszugehörigkeit geeehrt!

Die Ehrung der Mitglieder der VfL-Fußballabteilung übernahm anschließend VfL-Vizepräsident und Abteilungsleiter Fußball, Michael Wernemann.

Besonders genannt werden sollen an dieser Stelle Walter Lührmann und Klaus Grissel die bereits 50 bzw. unglaubliche 60 Jahre Mitglied des VfL Osnabrück sind!

Die weiteste Anreise zur Ehrung hatte Jens-Henning Reinhardt, der extra aus London nach Osnabrück gereist war. Seit 25 Jahren ist er VfL-Mitglied der Fußballabteilung und ist außerdem Inhaber einer lebenslangen Dauerkarte, reist nahezu zu jedem zweiten „Brückentag“ aus England an.

„Der VfL ist für mich einfach etwas ganz Besonderes. Mit 18 Jahren hat mich das lila-weiße Fieber gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen! Ich besitze auch Dauerkarten bei verschiedenen Londoner Clubs in der Premier League oder auch in der Football League Championship, die Atmosphäre an der Bremer Brücke und rund um meinen VfL bleibt aber stets ein Highlight“, so Reinhardt gegenüber vfl.de am Abend der Ehrung.

Ein besonderer Dank geht an Sabine Wolff, Leiterin der VfL-Gymnastikabteilung, die den Ehrungs-Abend federführend organisiert und mit viel Herzblut durchgeführt hat!

Außerdem natürlich „Dankeschön“ an alle geehrten Mitglieder für die lange Treue zum Verein – „Wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück“!