Nach dem Abgang von Uwe Möhrle zur Regionalliga-Mannschaft des TuS Blau-Weiss Lohne gibt es nun Klarheit über seinen Nachfolger.

Mit Fabian Hebbeler hat das Nachwuchsleistungszentrum nun einen Nachfolger von U17-Trainer Uwe Möhrle gefunden. Hebbeler trainierte bisher die U15 des VfL.  Das Team schaffte bereits vorzeitig den Klassenerhalt in der Regionalliga-Nord und tritt nun in der Meisterrunde unter anderem gegen den Nachwuchs des SV Werder Bremen, des HSV und des VfL Wolfsburgs an. Dabei wird einer der bisherigen Co-Trainer, André Rose, an der Seitenlinie stehen. Unterstützen wird ihn weiterhin Pascal Lanwermeyer. „Ich bin für das Vertrauen innerhalb des Vereins sehr dankbar und bedanke mich insbesondere bei meinen Kollegen, André Rose und Pascal Lanwermeyer, die mir ihre sofortige Unterstützung für diesen Schritt signalisiert haben“, so der ehemalige U15-Trainer Fabian Hebbeler. Auch André Rose freut sich auf die kommende Zeit als U15-Trainer: „Die Entscheidungen der Vereinsführung zeigen einen nachhaltigen Weg in Bezug auf die Entwicklung von Trainerinnen und Trainern auf. Daher freue ich mich für Fabian, dass er künftig in der U17 seinen nächsten Schritt gehen kann. In diesem Zusammenhang bin ich bezüglich des weiteren Saisonverlaufs der U15 überaus zuversichtlich. Ein entscheidender Grund hierfür liegt in der Zusammenarbeit mit Pascal Lanwermeyer, der in den vergangenen Monaten eine überragende Arbeit auf und neben dem Platz geleistet hat.“

Für NLZ-Leiter Alexander Ukrow ist diese Nachfolge stimmig mit dem Konzept des NLZ: „Fabian und André arbeiten schon sehr lange und erfolgreich bei uns im NLZ und haben sich als Trainer toll entwickelt. Mit dieser Entscheidung unterstreichen wir unseren eingeschlagenen Weg, dass wir nicht nur Spieler ausbilden möchten, sondern auch Trainer.“

Mit den bleibenden Co-Trainern der U17, Majid Cirousse und Oliver Kind, geht es ab Februar in der Regionalliga-Nord für Hebbeler weiter. Die U17 steht auf einem guten 5. Platz und hält den Anschluss an die Spitzengruppe. Der neue U17-Trainer freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Auch wenn mir der Abgang von meiner Mannschaft und meinem Trainerteam brutal schwerfällt, möchte ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen. Ich freue mich enorm auf die anstehenden Aufgaben in der U17 und wünsche der U15 weiterhin maximalen Erfolg!“


Text: Mia Reckendorf