Am Donnerstag hatte der VfL Osnabrück zum Neujahrsempfang an die Brücke geladen und über 200 Gäste ließen sich diesen Event nicht nehmen. Neben Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und Gremien waren unter anderem zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Einladung gefolgt.

Für den offiziellen Teil des Abends sprach VfL-Präsident Holger Elixmann ein paar Worte. Er blickte zurück auf das vergangene Jahr, das von zahlreichen Krisen abseits des VfL geprägt war. „Niemand wird traurig sein, dass das Jahr 2022 vorüber ist, wir blicken positiv ins neue Jahr“, so Elixmann, der sich insbesondere bei allen ehrenamtlich für den VfL engagierten Personen bedankte.

Die Gäste bildeten einen Querschnitt durch die Gesellschaft und ebenso einen Bogen zwischen Stadt und Landkreis Osnabrück. So waren neben den Beschäftigten, Ehrenamtlichen und Gremien auch Vertreterinnen und Vertreter aus der politischen Landschaft von Stadt und Landkreis vor Ort, aber auch von Verbänden, Organisationen oder karitativen Einrichtungen.

Bei Grünkohl und Getränken verbrachten die rund 220 Gäste einen geselligen Abend an der Brücke, der im kommenden Jahr ganz sicher wiederholt werden dürfte.


Text: Sebastian Rüther
Fotos: Helmut Kemme