Die Partnerschaft zwischen dem VfL Osnabrück und dem IT-Dienstleister pco geht in die nächste Runde. pco bleibt den Lila-Weißen als Teampartner erhalten.

Frank Hölscher, Geschäftsführer bei pco: „Auch wenn wir mit unseren Leistungen und Lösungen deutschlandweit unterwegs sind, liegt unser Zuhause in Osnabrück. Wir als heimatverbundener IT-Dienstleister mit mehr als 150 IT-Experten unter einem Dach tragen nicht nur Verantwortung für die IT unserer Kunden, sondern auch darüber hinaus. Die Förderung unserer Region und die Unterstützung lokaler Einrichtungen, Projekte und Vereine liegt uns am Herzen. Die Partnerschaft mit dem VfL bietet uns zudem die Chance mit relevanten Unternehmen der Stadt und darüber hinaus zu vernetzen.“

Ulf Masselink, Head of Marketing bei pco, ergänzt: „Der VfL ist mit seiner großen Reichweite der stärkste Multiplikator der Region, mit dem wir gemeinsam unsere Präsenz in und um Osnabrück weiter stärken können. Die Zusammenarbeit mit dem VfL bietet uns die Chance, potentielle Kunden und Mitarbeiter in einem emotionalen und positiven Umfeld zu erreichen.“

VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling führt aus: „Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen, zeigt dies doch einmal mehr, dass wir auch für den Mittelstand der Region ein guter und verlässlicher Partner sind. In Osnabrück zu Hause und Strahlkraft weit über die Region hinaus – dieses Prinzip gilt für uns wie für viele unserer Partner. Wir freuen uns auf die Zeit, die gemeinsam mit pco vor uns liegt.“

Milan Beversdorff, Teamleiter von VfL-Vermarktungspartner Infront, führt weiter aus: „Die Partnerschaft von pco und dem VfL ist ein wunderbares Beispiel, welchen Nutzen die Plattform VfL Osnabrück und besonders das zugehörige Unternehmernetzwerk hat/haben kann. Im gemeinsamen Dialog mit pco ist es uns gelungen, ein individuelles und vielfältiges Teampartnerpaket zu entwickeln, welches auf unterschiedliche Themen wie Netzwerken, die Steigerung der Bekanntheit bei Entscheidern oder auch auf die Arbeitgebermarke pco einzahlt.“

Kurzportrait pco

In einer digitalen Welt entscheiden die passenden IT-Strategien über die Zukunft von Unternehmen. Der erfahrene IT-Dienstleister pco entwickelt getreu dem darauf aufbauenden Markencredo ‚IT IST ALLES.‘ bedarfsgerechte und punktgenaue IT-Lösungen, die zum langfristigen wirtschaftlichen Vorsprung von Unternehmen beitragen. Die Experten von pco denken nicht in Silos, sondern verbinden ein profundes Verständnis für geschäftliche und logistische Prozesse mit der Orchestrierung der exakt richtigen Lösungsbausteine. Von der Analyse und IT-Beratung über die Entwicklung und Umsetzung bis zum Betrieb as-a-service.


Text: Malik Scherz