Dank eines guten Hygienekonzepts und den Ehrenamtlichen der Eltern und aktiven Schwimmern konnte der Wettkampf für die Jüngsten am 3. Advent stattfinden. Für viele war es der erste Wettkampf überhaupt.

46 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahrgänge 2012-2015 waren voller Vorfreude.

Anspannung, Nervosität und viele Fragen. Die Trainerinnen Anne, Gabi und Franzi waren von den Leistungen begeistert. Es war besonders schön zu sehen, dass die Jüngsten so viel Freude im Wasser hatten. Bei dem Wettkampf ging es vor allem darum, die Freude am Schwimmsport zu zeigen. Die Kleinsten wurden von den Eltern und Trainern immer wieder angefeuert. So konnte auch kein Bauchklatscher bestraft werden. Von den älteren Schwimmerinnen konnte man sich schon das ein oder andere abschauen.

Als Highlight und Überraschung erhielt jede Schwimmerin und jeder Schwimmer eine Medaille und kleine Weihnachtsaufmerksamkeit (Schokolade). Die Medaille wird nun für viele einen Ehrenplatz einnehmen.

Die VfL-Schwimmabteilung wünscht allen heute schon eine ruhige Weihnachtszeit, und dass wir uns gesund in 2022 im und am Becken wiedersehen.

Text: Janina Braun/Schwimmabteilung
Bilder: Privat