Aktuell finden in Deutschland keine Fußballspiele statt. Für den VfL Osnabrück bietet diese Pause die Möglichkeit, unter anderem wichtige Ausbesserungsarbeiten am Platz der Bremer Brücke vornehmen zu können.

Die Ausbesserungsarbeiten waren nach dem wochenlangen Regenwetter der letzten Monate zwingend notwendig geworden. Einzelne Flächen des „heiligen Rasens“ waren aufgeweicht und durch die Belastungen der letzten Wochen irreparabel beschädigt worden. Besonders der letzte „Brückentag“ am 6. März gegen den SV Wehen Wiesbaden hatte die Außenbahnen vor der Stadtwerke Osnabrück Südtribüne und die Sechzehnmeterräume vor der Ostkurve und der DFT-Westtribüne noch einmal besonders stark in Mitleidenschaft gezogen.

Eine Spezialfirma kümmert sich derzeit um den Austausch der besonders geschädigten Flächen und verlegt hier neue Rasensoden.

Der VfL Osnabrück hofft nun, durch die voraussichtliche Spielpause in den kommenden Wochen sowie freundlicheres Wetter und eine damit einhergehende Wachstumsphase des Rasens, die Spielfläche wieder vollständig in einen Top-Zustand versetzen zu können.

Autor: René Kemna