Die Frage, in welchem Stadion die DFB-Pokal-Partie des SV Todesfelde gegen den VfL Osnabrück ausgetragen wird, ist geklärt. Der Oberligist muss keinen Ortswechsel vornehmen, die Begegnung kann im Joda Sportpark in Todesfelde stattfinden.

In acht Tagen geht es wieder los! Die erste Runde im DFB-Pokal steht an. Am 12. September um 15:30 Uhr gastiert der VfL Osnabrück in Todesfelde. Die Gastgeber konnten mit ihrem Hygienekonzept für die heimischen Arena beim Deutschen Fußball Bund überzeugen und können so auf ihren „Heimvorteil“ bauen.

Der Oberligist hatte sich seit der Auslosung sehr bemüht gezeigt, das Spiel im Joda Sportpark austragen zu können. Anders als andere Amateurvereine, die das Heimrecht für die erste Runde im DFB-Pokal getauscht haben, wollten die Todesfelder ihr größtes Spiel in der Vereinsgeschichte unbedingt „zu Hause“ spielen. Der DFB hat dies nun genehmigt.

Text: Malik Scherz

Foto: osnapix