Einen Punkt gegen klar favorisierte Hannoveraner, Lob vom Trainer und den Kollegen sowie Auszeichnungen in der Fachpresse – VfL-Keeper Philipp Kühn zeigte in seinem siebten Spiel in der 2.Bundeliga im VfL-Trikot seine vielleicht beste Leistung und stach aus einer guten Osnabrücker Mannschaft heraus.

Gleich in der achten Minute musste Kühn einen Distanzschuss vom Hannoveraner Teuchert aus der kurzen Ecke herauskratzen. In der Folge konnte sich der VfL-Schlussmann in vielen Situationen auf seine Vorderleute verlassen. Wenn aber doch Abschlüsse auf sein Gehäuse flogen, war „Pipo“ mehrfach auf dem Posten. In der 87. Minute musste dann auch Kühn einmal tief durchatmen, als ein Flugkopfball von 96-Kapitän Anton knapp am linken Pfosten vorbeistrich.

Neben seinen Paraden war der Keeper der Osnabrücker auch mit seiner Ausstrahlung sehr präsent. Symptomatisch sein Jubel über die Klärungsaktion der Mauer gegen einen Muslija-Freistoß in der 82.Minute, als er die Faust ballt und seine Kollegen anfeuert.

Nach dem Spiel lobte Kühn die hohe Laufbereitschaft seiner Vorderleute, wollte das Prädikat des „Mann des Spiels“ aber nicht so recht annehmen. Doch in der Berichterstattung unterschiedlicher Medien war es fast ausschließlich Kühn, der als bester Spieler ausgezeichnet wurde. Im Fachmagazin Kicker erhielt er die Note zwei, wurde ebenso zum „Spieler des Spiels“ ausgezeichnet und landete sogar in der „Elf des Spieltags“ der 2. Bundesliga.

Eine tolle Auszeichnung für den VfL-Torwart, der lieber noch einen Aspekt außerhalb des Spielfelds ansprach: „Ein riesiges Kompliment an die Fans. Das war heute fast wie ein Heimspiel“.

Das nächste „echte“ Heimspiel findet am Sonntag, den 27. Oktober, an der Bremer Brücke statt.
_______________________________________________
Spieltag: 27.10.2019, 13.30 Uhr, Bremer Brücke
Zum Ticket-Shop: www.vfl.de/ticketshop
Zum Online-Shop: www.vfl.de/shop
Spieltags-Hashtag: #VFLSGF