Trotz der Nominierung durch die niederländische U21-Nationalmannschaft für die U21-Europameisterschaft wird Ludovit Reis nicht zum internationalen Turnier fahren, sondern dem VfL Osnabrück in den beiden wichtigen Relegationsspielen zur Verfügung stehen.

Die Leihgabe des FC Barcelona verzichtet nach Absprache mit dem niederländischen Verband auf die Chance, sich auf internationaler Bühne zeigen zu können und bleibt auch für die beiden Relegationsspiele am Donnerstag und Sonntag gegen den FC Ingolstadt Teil des VfL-Teams. Die U21-Europameisterschaft startet am Montag, den 31. Mai mit dem Viertelfinale der Auswahlen aus den Niederlanden und Frankreich.

„Natürlich war es eine schwierige Entscheidung für mich. Ich habe mit beiden Trainern und meiner Familie gesprochen und mich dazu entschlossen, bei meinem Team zu bleiben und weiterhin alles zu geben, um gemeinsam den Klassenerhalt für den VfL zu erreichen“, so der 20-Jährige.

Damit kann VfL-Cheftrainer Markus Feldhoff in den beiden Spielen gegen den FC Ingolstadt auf den Mittelfeldspieler bauen, der zuletzt immer zum Stammpersonal zählte und in Würzburg auch sein erstes Tor für den VfL erzielte.

„Wir werden alles geben. Es sind die beiden wichtigsten Spiele der Saison. Wir müssen als Team zusammenstehen und unser Spiel durchbringen. Wir wollen diese Spiele unbedingt gewinnen“, so Reis.

Text: Malik Scherz

Bild: osnapix