DFB-U18-Cheftrainer Christian Wörns hat Bernd Riesselmann für die U18-Länderspiele gegen Frankreich auf Abruf nominiert. Diese werden vom 19. bis 27. März stattfinden.

Riesselmann ist bereits seit letztem Sommer fester und wichtiger Bestandteil der U19 des VfL. Der Mittelstürmer konnte in 1209 gespielten Minuten 14 Tore erzielen und ist damit der erfolgreichste Torschütze der A-Junioren Regionalliga Nord. Diese Quote ist auch an DFB-Cheftrainer Wörns nicht vorbeigegangen. Er nominierte den Leistungsträger für die U18-Länderspiele gegen den amtierenden Europameister Frankreich auf Abruf.

„Bernds Nominierung in den DFB-Kader macht uns sehr stolz. Bernd hat nach seiner Verletzung schnell wieder ein sehr gutes Leistungsniveau erreicht. Wir hoffen, dass er noch den Sprung in den endgültigen Kader schafft und sich mit den Topspielern des Jahrgang 2005 des DFB international zeigen kann“, so Alexander Ukrow, Bereichsverantwortlicher Nachwuchsleistungszentrum.

Die Spiele im Überblick

Spiel 1: 24.03.2023 – 16:00 CET, Frankreich – Deutschland

Spiel 2: 27.11.2022 – 11:00 CET, Frankreich – Deutschland


Text: Kiara Feldmann

Foto: osnapix