Der Reifenproduzent Sailun und der Osnabrücker Reifengroßhändler, die Bohnenkamp AG, haben einen Dreijahres-Sponsoringvertrag beim VfL Osnabrück unterzeichnet. Sailun nimmt dabei die Rolle des Premiumpartners ein. Bohnenkamp und die Marke MAXAM werden als Teampartner dem VfL zur Seite stehen.

„Der VfL Osnabrück bietet uns als neuer Zweitligist eine Sichtbarkeit und Medienpräsenz, die gut zu unserer eigenen Entwicklungsstrategie passt“, so Stephan Cimbal, Director Marketing bei der Sailun Group. Cimbal betont ebenfalls, dass die Sailun Group „hier einen sportlichen Partner gefunden hat, der seine Stärken punktgenau auf den Platz bringt und herausragend performt, wenn es drauf ankommt. Das sind genau die Stärken und Werte, an denen wir uns und unsere Profile bei Sailun und MAXAM messen lassen wollen. Gemeinsam legen wir jetzt den weiteren Weg für eine gute Entwicklung.“.

„Der VfL Osnabrück ist pure Emotion und Begeisterung. Da ist es für uns als führendes Unternehmen und Arbeitgeber der Region schon fast ein Muss, mit dabei zu sein“, kommentiert Bohnenkamp-Marketingleiter Henrik Schmudde.

Diese Gedanken begrüßt auch VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling: „„Wir wünschen uns natürlich ein gutes und partnerschaftliches Zusammenspiel mit den wichtigen Akteuren aus unserer Stadt, dem Landkreis und dem gesamten Lila-Land. Im Gegenzug für ein Engagement haben wir unseren Partnern – egal ob vor Ort oder international wie im Fall von Sailun – allerhand zu bieten. Wir freuen uns sehr über die Initiative der Bohnenkamp AG, gemeinsam mit der Weltmarke Sailun auf unseren Plattformen präsent zu sein!“

So sind Sailun und Bohnenkamp etwa ab sofort die offiziellen Partner des digitalen Votings zum VfL-Spieler des Monats, welcher erstmals im August von den Fans über den Instagram-Kanal der Lila-Weißen gewählt werden kann.

Über Sailun und Bohnenkamp

Der Reifenhersteller Sailun gehört weltweit zu den 12 bedeutendsten Unternehmen seiner Branche. Er exportiert jährlich rund 40 Millionen Llkw-, Lkw- und Pkw-Pneus in 100 Länder rund um den Globus. Unter dem Namen Maxam produziert das Unternehmen zudem Profile für Erdbewegung und Baustelle. Mit der Bohnenkamp AG verbindet den neuen Premium-Sponsor des VfL eine langjährige Geschäftsbeziehung. Neben den Sailun-Profilen sind auch die Reifen seiner Tochtermarke Maxam im Sortiment des Osnabrücker Reifengroßhändlers vertreten.


Text: Malik Scherz