Vor dem Saisonstart wendet sich VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling mit einigen Worten an Fans, Partner und Mitarbeitende:

90+6 – ein magischer Moment, für Fußballfans und vor allem Lila-Weiße schon jetzt eine magische Zahlenkombination für die Ewigkeit.

90+6 war der fulminante Abschluss einer wundervollen Saison 2022/23 und ist zugleich Startschuss gewesen für ein neues Abenteuer. Wir sind dankbar, dass wir 90+6 erleben durften – das ging unter die Haut und wird für immer bleiben. Wir sind aber auch dankbar, dass uns 90+6 die Tür für die kommende Zweitligasaison geöffnet hat, die für uns mit dem ersten Brückentag gegen den KSC starten wird.

Seit dem Abpfiff der letzten Saison haben wir auf und auch sehr intensiv neben dem Platz gearbeitet, um die Saison 2023-24 positiv zu gestalten. Es wird ein langer Weg, sicher mit vielen Rückschlägen. Es wird ein harter Weg, der uns weiter abverlangt, auf dem Platz, auf den Rängen und hinter den Kulissen zusammenzustehen. Es wird ein spannender Weg, den wir gerne gehen und wo wir positiv sind, dass wir unser Ziel erreichen: noch mindestens ein weiteres Jahr in Liga zwei. Bis dahin gilt aber, Schritt für Schritt zu gehen, die Dinge mit bedacht anzugehen und bei uns zu bleiben.

Wir sind sicher, dass uns dies gelingen wird. Wir sind uns deshalb sicher, weil die Bremer Brücke eine besondere Kraft hat. Wir sind uns sicher, weil wir ein großartiges Team haben, sowohl im sportlichen wie im administrativen Bereich. Was die Kolleginnen und Kollegen in den letzten Wochen geleistet haben, ist phänomenal. Sie haben die Eruption mit 90+6 verdient, sie haben sich die zweite Liga verdient. Und was die Kolleginnen und Kollegen in den nächsten Monaten leisten werden, wird weiter phänomenal sein. Ich bin dankbar und stolz, in diesem Team sein zu dürfen und in einem solchen Klub mit all den tollen Menschen in den Gremien, in den Abteilungen und den Ehrenamtlichen wirken zu dürfen. Wir sind alle ein Stück!

Dankbar und stolz sind wir auch für die großartige Unterstützung, die wir in den letzten Monaten, Wochen und Tagen erhalten haben und auf die wir uns in dieser gesamten Saison wieder verlassen können. Viele Unternehmen sind uns treu geblieben und haben ihr Engagement sogar ausgebaut. Einige großartige Partner haben wir neu gewinnen können, auch, weil sie von unserem Weg überzeugt sind. Und weitere Marken werden den VfL für sich entdecken – und manche stoßen wir vielleicht auch nur etwas darauf.

Einfach glücklich sind wir über die Mitglieder und Fans, die diesen Klub, jeden Brückentag und jedes Spiel (kein Weg zu weit) zu dem machen, was er war, ist und bleibt: „The Bridge to your heart.“

Auf eine großartige Saison 2023/24 – wir geben alles für den Klassenerhalt, wieder bis zum letzten Spiel, wieder bis zur letzten Sekunde, wieder bis – mindestens – 90+6!