Alexander Sather leitet am Samstagmittag die Partie des VfL Osnabrück in Kiel. Der 33-jährige Abteilungsleiter war bereits bei sechs Partien mit VfL-Beteiligung als Schiedsrichter im Einsatz.

Sather gehört dem Sächsischen Fußballverband an und ist seit 2016 Schiedsrichter in der 2. Bundesliga. In seiner Schiedsrichter-Laufbahn hat der Sohn des ehemaligen FIFA-Schiedsrichters Harald Sather 28 Partien in der 2. Bundesliga und 50 Spiele in der 3. Liga geleitet.

Die VfL-Bilanz des in Grimma wohnenden Referees ist ausbaufähig. Von sechs Partien konnte der VfL nur ein einziges gewinnen. Die letzte Partie unter Leitung Sathers endete in der vergangenen Saison in Aalen mit 1:1.

An der Seitenlinie wird Sather von Oliver Lossius und Marcel Schütz unterstützt, Katrin Rafalski fungiert als 4. Offizielle. Videoassistent ist Dr. Robert Kampka, der von Jonas Weickenmeier unterstützt wird.