Benas Šatkus ist vom litauischen Fußballverband für zwei Spiele der UEFA Nations League im September nominiert worden. In der Länderspielpause wird Šatkus zum Nationalteam seines Heimatlandes reisen.

 Bereits im November 2019 gab Šatkus sein Debüt in der litauischen A-Nationalmannschaft, nachdem er zuvor für die U17, U19 und U21 bereits auf dem Feld gestanden hatte. Im Rahmen der Nations League trifft Šatkus auf die Mannschaften der Färöer Inseln und aus Luxemburg.

„Es ist für mich jedes Mal eine große Ehre, das Trikot der Nationalmannschaft Litauens überzustreifen. Ich freue mich darauf, meine Teamkollegen wiederzutreffen und auf die beiden sportlichen Aufgaben“, so Benas Šatkus.

Der VfL Osnabrück wünscht ihm für die beiden anstehenden Länderspiele viel Erfolg!


Text: René Kemna
Bild: osnapix