Am Sonntag ist Nord-Duell-Zeit: Der VfL Osnabrück gastiert am Millerntor beim FC St. Pauli. Die mit Spannung erwartete Partie an der Elbe wird von Schiedsrichter Daniel Siebert geleitet.

Siebert ist 35 Jahre alt, wohnt in Berlin und gehört dem Berliner Fußballverband an.

Bereits seit 2007 ist er als DFB-Schiedsrichter aktiv, seit 2009 leitet er Partien der 2. Bundesliga, seine Premiere in der Bundesliga gab er 2012. Seit dem Jahr 2014 ist er zudem international als FIFA-Referee aktiv.
Seine Bilanz lässt sich sehen: 101 Bundesliga-Partien und 68 Spiele der 2. Bundesliga stehen auf der Haben-Seite von Siebert.

8 Spiele in der Euroleague und 2 Champions League Spiele hat er ebenfalls bereits geleitet.

Die letzte Berührung mit dem VfL Osnabrück hatte Daniel Siebert am 23. Spieltag der Saison 16/17. In der Magdeburger MDCC Arena musste sich der VfL den Blau-Weißen aus Sachsen-Anhalt 0:3 geschlagen geben.

Höchste Zeit also, der Bilanz einen Erfolg des VfL hinzuzufügen. Anstoß am Sonntag ist um 13:30 Uhr.