Der VfL Osnabrück darf sich über einen weiteren neuen Teampartner freuen. Die SCHULZ Systemtechnik GmbH hat ihr Engagement zur neuen Saison erweitert und wird sowohl im Stadion als auch digital verstärkt sichtbar sein.

„Beim Sportsponsoring gehen wir Partnerschaften ein. Der regionale Bezug zu den Vereinen ist uns dabei wichtig. Gerade auch, wenn es um die Identifikation und Glaubwürdigkeit geht. Mit der Nähe zu unserem Standort in Wallenhorst lag deshalb ein Engagement beim VfL Osnabrück nahe. Umso mehr freuen wir uns, die seit der Saison 2019/2020 bestehende Zusammenarbeit nun noch einmal zu vertiefen und unsere Verbundenheit sowohl zum Verein als auch der Region zu bekräftigen,“ erzählt Stefan Hitz, Prokurist am Standort Wallenhorst. „Zudem untermauert es unseren strategischen Ansatz, Partnerschaften auszubauen und für unsere Stakeholder ein verlässlicher und ganzheitlicher Partner zu sein,“ so Hitz weiter. Man habe außerdem die Möglichkeit, Kunden und Geschäftspartnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Incentives zu bieten und für den VfL zu begeistern.

Als Teampartner wird die Marke SCHULZ Systemtechnik auf der LED-Bande sichtbar sein. Dazu nutzt das Unternehmen auch die digitale Reichweite des VfL, um sich als Marke im VfL-Umfeld zu präsentieren.„Während die SCHULZ Systemtechnik GmbH perfekte und hochkomplexe Lösungen für ihre Kunden fertigt, können wir unserem Partner eine optimale Lösung zur Reichweitenstärkung und Markenbildung bieten. Zudem verdeutlicht die Aufstockung des Engagements, dass die Partnerschaft für beide Seiten in den vergangenen zwei Spielzeiten sehr gut funktioniert hat“, so VfL-Geschäftsführer Michael Welling.

Über die SCHULZ Systemtechnik GmbH

1954 im niedersächsischen Visbek gegründet, gehört die SCHULZ Systemtechnik GmbH heute zu den führenden Entwicklern von Automatisierungslösungen für verschiedenste Branchen. Dabei vereint das Unternehmen alle drei Disziplinen der Automatisierungstechnik – von der Mechanik über die Elektrotechnik bis zur Informatik – und bietet so die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand.

Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Umfangreiche Synergieeffekte innerhalb der Unternehmensgruppe sowie umfassendes Fachwissen und Know-how in den einzelnen Branchen und deren Techniken sind dabei wesentliche Vorteile. Von zentraler Bedeutung sind die Geschäftsfelder Prozessindustrie und Automotive sowie die Erneuerbaren Energien. Auch auf den Bau mechanischer Sondermaschinen und den Einsatz individueller Robotikanwendungen hat sich die Unternehmensgruppe spezialisiert und bietet somit die optimale Ergänzung zu den zahlreichen Automatisierungsaufgaben. Jüngstes Geschäftsfeld ist die Elektromobilität mit vernetzten Energielösungen für die Ladeinfrastruktur.

Die international operierende Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten.


Text: Malik Scherz

Bild: VfL Osnabrück