Auch in diesem Winter hat das Fachmagazin „Kicker“ die Leistungen der Fußballprofis von der Bundesliga bis in die 3. Liga bewertet und daraus eine Rangliste der Topspieler erstellt. Die seit 1956 halbjährliche erstellte Sortierung umfasst nach der nicht ganz abgeschlossenen Hinserie sechs VfL-Profis.

In die Topkategorie wurde „Chance“ Simakala berufen. Der Topscorer des VfL (acht Tore, vier Vorlagen) wurde auf der Position „Außenbahn offensiv“ auf Platz 3 hinter dem Elversberger Jannik Rochelt und dem Duisburger Moritz Stoppelkamp gerankt.

Mit Maxwell Gyamfi, Omar Traoré, Robert Tesche, Sven Köhler und Erik Engelhardt wählte die Fachjury des „Kicker“ fünf weitere Spieler aus, die in die Kategorie „Auffällig“ klassifiziert wurden.

Übersicht:

Maxwell Gyamfi, Innenverteidigung, Auffällig

Omar Haktab Traoré, Außenbahn defensiv, Auffällig

Sven Köhler, Mittelfeld defensiv, Auffällig

Robert Tesche, Mittelfeld offensiv, Auffällig,

Chance Simakala, Außenbahn offensiv, Herausragend, Platz 3

Erik Engelhardt, Sturm, Auffällig


Text: Malik Scherz

Grafik: Yannick Licher