VfL-U19 Spieler Sergen Yüksekdag hat vor kurzem an einem zehntägigen Lehrgang der türkischen U18-Nationalmannschaft teilgenommen.

Jede Berufung zur Nationalmannschaft ist eine Auszeichnung für den Spieler selbst aber auch für die Jugendarbeit des Vereins. Große Freude herrschte daher im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück als U19-Spieler Sergen Yüksedag kürzlich zu einem zehntägigen Lehrgang der türkischen Nationalmannschaft eingeladen wurde.

Auf dem Plan standen pro Tag zwei Trainingseinheiten, Fitnessübungen und viel Videostudium. Zwei Testspiele fanden ebenfalls statt – aufgrund der Corona-Pandemie mussten diese allerdings intern gegeneinander ausgetragen werden.

„Es war eine große Ehre für mich, vom türkischen Verband zum Lehrgang eingeladen zu werden. Mir hat es extrem viel Spaß gemacht, ich habe viel aus den zehn Tagen mitgenommen“, so Sergen Yüksekdag zu vfl.de.