Mit dem 1:0-Erfolg beim SV Meppen bleibt der VfL Osnabrück auch im achten Pflichtspiel im Jahr 2022 ungeschlagen. Die Lila-Weißen verteidigen ihre Lauerstellung auf die vorderen Plätze, nun wartet mit dem Brückentag am kommenden Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern das nächste Top-Spiel.

Nur vier Mannschaften im deutschen Profifußball kassierten im Jahr 2022 noch keine Niederlage. Neben dem Zweitligisten SV Werder Bremen sind es die beiden Drittligisten 1. FC Magdeburg und der 1. FC Kaiserslautern – und eben der VfL Osnabrück.

Den Siegtreffer gestern erzielte Timo Beermann. Der erste Treffer des im eigenen Nachwuchsleistungszentrum ausgebildeten Innenverteidigers. Zuletzt traf er vor mehr als einem Jahr beim 1:2 gegen den Karlsruher SC. Er erzielte am 05. Dezember 2020 die zwischenzeitliche Führung. Der Derbysieg gegen den SV Meppen ist die Krönung der andauernden Jahresserie. Der VfL ist weiterhin ungeschlagen, sammelte 16 Punkte aus acht Spielen.

Nun treffen am 05. März zwei der insgesamt fünf unbesiegten Profiteams in Deutschland aufeinander. Der VfL empfängt den 1. FC Kaiserslautern. Es ist ein absolutes Top-Spiel, es trifft der Zweite auf den Fünten der 3. Liga.

Dieser Brückentag wird einen würdigen Rahmen haben. Mindestens 12.000 Zuschauer sind zugelassen, vielleicht sogar noch mehr – das entscheidet sich zu Beginn der kommenden Woche. Die Nachfrage nach Tickets ist groß. Auf Basis des bisherigen Kontingents sind die Dieckmann-Westkurve und die Ostkurve bereits ausverkauft. Für den Affenfelsen gibt es noch Restkarten. Für die GiroLive-Nordtribüne und die Stadtwerke Osnabrück-Südtribüne sind noch Tickets erhältlich – solange der Vorrat reicht.

Wer das Top-Spiel am kommenden Wochenende nicht verpassen möchte, der sollte sich schnell die noch zur Verfügung stehenden Tickets im Online-Shop sichern. Die Mannschaft hat sich eine volle und lautstarke Bremer Brücke verdient – nicht nur aufgrund der bemerkenswerten Serie im Jahr 2022.

Jetzt Tickets sichern! Hier geht's zum Shop!

Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix