Im einzigen Liga-Spiel des Wochenendes gab es kein erfreuliches Ergebnis für den VfL-Nachwuchs: Die Reise der U19 zu Union Berlin endete mit einer 1:3-Niederlage.

Vor dieser Partie hatten die auswärtsstarken „Eisernen“ nur ein Heimspiel gewonnen – zeigten sich aber von Beginn an bemüht, diesmal keine Zähler abzugeben. Schon in der 15. Minute gelang den Berlinern der Führungstreffer, zwanzig Minuten später erhöhte Aljoscha Kemlein mit seinem zweiten Treffer auf 2:0.

Als Union kurz nach dem Seitenwechsel den dritten Treffer erzielte, war die Partie praktisch entschieden, auch wenn Leandro Ricker Rasteiro eine Viertelstunde vor Schluss noch der Ehrentreffer gelang.

Für die „Eisernen“ bedeutet der Erfolg den fast sicheren Klassenerhalt, während die Lila-Weißen nun wieder mitten im Abstiegskampf stecken. Fünf Partien sind in der A-Junioren-Bundesliga noch zu absolvieren, am kommenden Samstag gibt Hannover 96 seine Visitenkarte auf der Illoshöhe ab.