Am Sonntagnachmittag (Anstoß: 15:30 Uhr) gastiert der HSV an der Bremer Brücke. Die mit Spannung erwartete Partie gegen die Hamburger leitet DFB-Schiedsrichter Daniel Siebert.

Der 37-jährige Berliner, der für den FC Nordost Berlin pfeift, steht am Sonntag zum 76. Mal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. In der Bundesliga lagen bisher 121 Partien in seiner Verantwortung, 19 Spiele im DFB-Pokal leitete Siebert ebenfalls.

Vier Spiele in der Champions League, 13 Partien in der Europa League- doch auf Siebert wartet im Sommer das wohl größte Highlight auf den Referee. Er ist neben Dr. Felix Brych der zweite deutsche Schiedsrichter bei der Europameisterschaft 2021.

An der Seitenlinie wird Siebert von Jan Seidel und Steven Greif unterstützt. Dominik Jolk fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck (VA), der von Dominik Schaal unterstützt wird.


Text: Malik Scherz

Bild: osnapix