Drei Auswärtsspiele hatten die Youngster des VfL an diesem Wochenende zu bestehen. U19, U16 und U15 reisten mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen zurück in die Hasestadt.

Grund zur Freude hatten die A-Junioren, die sich in einem packenden Nordduell beim VfB Lübeck durchsetzten. Die Gastgeber egalisierten nicht nur die frühe Führung durch Tom Bovenschulte, sondern drehten das Spiel noch vor der Pause.
Doch der VfL schlug zurück. Christopher Klaas und Marvin-Osaze Wema brachten die Lila-Weißen wieder auf die Siegerstraße. 3:2 hieß es am Ende für das Team von Florian Fulland, das als Viertplatzierter weiter engen Kontakt zur Tabellenspitze der Regionalliga Nord hält.

Die U15 musste dagegen einen Rückschlag hinnehmen. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg gegen Niendorf kassierten die Youngster eine 0:5-Niederlage beim Blumenthaler SV. In einer Woche steht nun das Derby gegen Meppen an.

Die Ergebnissammlung komplettierte die U16, die beim Tabellenzweiten TSV Havelse einen Punkt einfuhr. Jan-Philipp Stottmann brachte die Osnabrücker bereits in der dritten Minute in Führung, Havelses U17 glich zehn Minuten später aus. Beim 1:1 blieb es auch nach 80 Minuten.