Ein starkes Zeichen für die gemeinsame Partnerschaft liefert zu Beginn des neuen Jahres Hauptsponsor SO-TECH. Das Unternehmen für Möbeltechnik verlängert den auslaufenden Vertrag vorzeitig und ligaunabhängig. Die Vereinbarung zur zukünftigen Zusammenarbeit wurde im Rahmen des Wintertrainingslagers in Spanien finalisiert.

Der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga ist das Ziel der Lila-Weißen. Dafür müssen in der Rückrunde deutlich mehr Punkte eingefahren werden. Unabhängig davon, ob dem VfL die tabellarische Aufholjagd gelingt, hat SO-TECH den Vertrag als Haupt- und Trikotpartner der Lila-Weißen verlängert.

„Wir haben mit der ersten Unterschrift von einer langfristig angelegten Partnerschaft gesprochen und diese machen wir nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig. Wir wollten über das Sportsponsoring unsere Marke und unseren Online-Shop für Möbeltechnik mit der Reichweite des VfL bekannter machen. Das ist uns sowohl in der 3. Liga, als auch jetzt in der 2. Bundesliga gelungen. Deshalb setzen wir mit dem gleichen Ziel die Partnerschaft auch gerne fort. Es erfüllt uns mit sehr viel Stolz unser Firmenlogo so präsent auf den Trikots sowie der Funktionskleidung des VfL Osnabrück zu sehen, und wir drücken dem VfL die Daumen für den Klassenerhalt“, sagt Fred Seidel als Gründer und Geschäftsführer der SO-TECH.

Zur Saison 2021/22 wurde das Logo von SO-TECH erstmals auf das Trikot des VfL geflockt. Nun steht fest: Das wird auch in der Spielzeit 2024/25 der Fall sein. Neben der werblich attraktiven Trikotbrust wird das aus Versmold stammende Unternehmen auch weitere Präsenzen haben. Von TV-relevanter Werbung an der Brücke bis hin zur Partnerschaft des Nachwuchsleistungszentrums der Lila-Weißen hat SO-TECH eine umfangreiche Präsenz beim VfL.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Vertragsverlängerung mit SO-TECH im Trainingslager vollziehen und nun bekanntgeben können. Dass wir in Spanien zusammenkommen, zeigt die gegenseitige Wertschätzung und Verbundenheit. Als VfL vermarkten wir nicht nur sportliche Leistung, sondern schaffen durch unsere Aktivitäten auf und neben dem Platz vor allem Aufmerksamkeit und einen positiven Imagetransfer. Deshalb sind der VfL, die Brücke und seine Medienkanäle eine spannende Möglichkeit, um Markenbekanntheit auf- oder auszubauen und Unternehmensmarken positiv aufzuladen. Dafür liefert der Case mit SO-TECH eine herausragende Referenz“, sagt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling, der gemeinsam mit Nadine Benecke als Bereichsverantwortliche B2B, die Eheleute Fred und Petra Seidel von SO-TECH in Spanien zusammen mit weiteren Partnern begrüßte. „Ein Dank gilt schließlich auch Infront. Sie übernehmen nun nicht mehr in vollem Umfang unsere Vermarktung, da wir diese erfolgreich in Eigenregie realisieren, vermarkten aber gemeinsam mit uns noch unsere Trikotbrust und haben sowohl den ersten Vertrag vermittelt sowie sich ebenfalls auch positiv bei der Verlängerung eingebracht.“

Über SO-TECH

Als einer der größten europäischen Anbieter in der Möbeltechnikbranche bieten wir mit unserem Onlineshop hochwertige Qualitätsprodukte aus den Bereichen Möbelbeschläge, Küchenzubehör und Werkzeug. Unsere Privat- und Gewerbekunden profitieren dabei von qualifizierter Beratung und umfassendem Service. Wir versenden von unserem Hauptsitz in Versmold mit modernem Hochregallager auch Produkte unserer Eigenmarken an jedermann. Egal, ob es um Renovierungsarbeiten in der Küche, im Wohn- oder Badezimmer geht, der Austausch von Tür – oder Möbelgriffen bevorsteht, modernste Möbelbeleuchtung das Ambiente ins beste Licht rücken soll – SO-TECH steht als Partner schnell und unkompliziert zur Seite.


Text: Sebastian Rüther

Foto: Jonas Jürgens