Heute vor einem Jahr wurde die Partnerschaft zwischen dem VfL Osnabrück und SPARTHERM verkündet. Genau ein Jahr später wird die Partnerschaft um zwei weitere Jahre ausgedehnt.

Miriam Langer, Leitung Marketing & Kommunikation bei der Spartherm Feuerungstechnik GmbH: „Spartherm ist mit der Region seit über drei Jahrzehnten eng verbunden. Vor einem Jahr sind wir als Teampartner beim lokalen Fußballteam, dem VfL Osnabrück, eingestiegen. Aus Marketingsicht hat Spartherm durch diese Kooperation an Bekanntheit und Sympathie zugelegt. Auch intern gab es positive Effekte: Viele Kollegen sind schon lange VfL-Fans. Das gemeinsame Mitfiebern hat uns alle, alte und neue Anhänger, enger zusammengebracht und uns als Team gestärkt. Aus diesen Gründen setzen wir das Sponsoring fort. Denn ob zu Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern: Unser Unternehmen setzt in allen Bereichen auf verlässliche, langfristige Beziehungen. Deswegen ist für uns klar, dass die Unterstützung keine Eintagsfliege bleibt, sondern wir „unserem“ Verein weiterhin die Treue halten und die Partnerschaft nun verlängern.“

Ob mit unterschiedlichen Promotion-Aktionen, der Platzierung von Gaskaminen am VIP-Eingang oder digitalen Aktivierungen wie dem Presenting der Auszeichnung „Spieler des Monats“, Spartherm ist an ganz unterschiedlichen Punkten an der Bremer Brücke präsent und nutzt die werbliche Reichweite der Lila-Weißen. Besonderes Highlight: Nach jedem Tor des VfL an einem Brückentag erscheint das Tor-Presenting des Kamin- und Feuerstätten-Experten.

VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling zur Vertragsverlängerung: „Noch vor Kurzem durfte ich bei Spartherm zu Gast sein und das Unternehmen noch genauer kennenlernen. Spartherm selbst formuliert zu Recht: „Das Feuer deines Lebens“ und wir finden, dass allein die Symbolik dieser Aussage verdeutlicht, wie gut Spartherm und der VfL zusammenpassen. Ich freue mich, dass zwei starke Marken der Region auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten und ich bin sicher, dass wir in den nächsten Jahren viele gemeinsame Ideen realisieren werden und bei den Menschen von Stadt und Region ein Feuer für unsere Marken entfachen können.“

Über Spartherm

Seit der Gründung im Jahr 1986 durch Gerhard Manfred Rokossa hat sich die Spartherm Unternehmensgruppe zum Synonym für innovative und hochwertige Heizkamine, Kaminöfen, Gaskamine und Bio-Ethanol-Feuerstätten entwickelt. An ihrem Hauptsitz im niedersächsischen Melle zählt das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern der Region. Innerhalb von drei Jahrzehnten wurde die ursprüngliche Schlosserei mit zwei Angestellten zu einer international ausgerichteten Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitern. Von den jährlich rund 50.000 produzierten Einheiten werden bereits 35 Prozent exportiert – Tendenz steigend.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com.