Am vergangenen Freitag gab es vor dem Pokalfinale in Delmenhorst und dem wohlverdienten Urlaub der Profis noch ein gemeinsames „Get together“ an der Illoshöhe. Die Spieler übergaben ihren Paten ihre signierten Trikots aus der abgelaufenen Spielzeit.

Es ging wie eigentlich immer bei ähnlichen Anlässen locker und familiär zu. Es wurde gelacht, gequatscht und sich nochmal gemeinsam über den Aufstieg gefreut. Natürlich wurden besonders die beiden Torschützen aus dem entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Borussia Dortmund II, Chance Simakala und Jannes Wulff, noch ein wenig mehr mit Fragen gelöchert. „Chance, hast Du wirklich immer dran geglaubt“, „Jannes, wie war es, als der Ball dann im Netz zappelte und das ganze Stadion ‚explodiert‘ ist“? Auch Spielerpaten sind halt große VfL-Fans.

Bei Currywurst und Kaltgetränken schwelgte die lila-weiße Familie nochmal in Erinnerungen an den historischen Aufstiegstag und blickte gemeinsam voraus auf das Pokalfinale. Ein Sieg in Delmenhorst wäre doch so etwas, wie die Kirsche auf der Sahne der starken Saison…heute wissen wir, es hat geklappt! Aufstieg und Pokalsieg in einer Saison – das gab es noch nie!

Vielen Dank an alle Spielerpaten, die dem VfL und der Mannschaft in dieser Saison auch in unruhigen Tagen standhaft die Treue gehalten haben! Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommende Spielzeit!


Text u. Bild: René Kemna