Der Deutsche Fußballbund hat soeben den Spielplan für die neue Drittliga-Saison veröffentlicht. Das Eröffnungsspiel findet am 22. Juli in Osnabrück statt!

Das Eröffnungsspiel sollte bereits in der vergangenen Saison zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg ausgetragen werden, doch damals machten zu viele Corona-Fälle im Duisburger Team eine Spielabsage unumgänglich. In diesem Jahr kommt es zur Neuauflage (Anpfiff: 19 Uhr).

Im Anschluss an das Eröffnungsspiel warten mit dem FC Erzgebirge Aue (05.-07. August) und dem FC Ingolstadt (09./10. August) zwei äußerst ambitionierte Absteiger. Danach geht es bis zum Hinrundenende folgendermaßen weiter: Bayreuth (A), Wehen-Wiesbaden (A), Saarbrücken (H), Oldenburg (A), Essen (H), SC Freiburg II (A), Mannheim (H), Dresden (A), 1860 München (H), Elbersberg (A), Halle (H), Zwickau (A), Verl (H), Meppen (A), Köln (H) und BVB II (A).

Der Spielplan im Überblick: 


Text: Malik Scherz

Bilder: osnapix