VfL-Innenverteidiger Luis Sprekelmeyer wechselt kurz vor dem Schließen des Transferfensters auf Leihbasis zu den Sportfreunden Lotte. Der Vertrag des im NLZ des VfL ausgebildeten Spielers wurde parallel verlängert.

Luis Sprekelmeyer wechselte 2013 vom BSV Brochterbeck ins Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück. Seit der U12 hat Sprekelmeyer sämtliche Jugendmannschaften im NLZ des VfL durchlaufen und war bereits in der Saison 2020/21 bei Testspielen der Profis im Einsatz.

„Luis hat sich in den letzten Monaten noch einmal deutlich weiterentwickelt. Wir sehen bei ihm eine gute Perspektive, sich langfristig beim VfL durchzusetzen. Aufgrund der hochkarätigen Besetzung auf den Innenverteidigerpositionen ist die Aussicht auf Einsatzzeiten in der Rückserie allerdings gering, sodass eine Leihe eine gute Lösung für Spielpraxis ist“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

Sprekelmeyer wird in der Rückserie für die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga West auflaufen.


Text: Malik Scherz

Foto: osnapix