Nach dem Spiel bei Holstein Kiel haben Omar Traoré und Cheftrainer Daniel Scherning ihre Meinung zur Generalprobe vor dem Liga-Restart gegen den 1. FC Saarbrücken geäußert.

Omar Traoré: „Wir haben gut angefangen und große Teile des gesamten Spiels dominiert. Wir können viele positive Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und erzielen durch Marc Heder zwei tolle Tore. Auf der Leistung können wir aufbauen, auch wenn das 3:2 am Ende natürlich unglücklich ist. Dass nach drei Mal 45 Minuten am Ende auch etwas die Puste fehlt, ist normal. Wir haben dennoch ordentlich Gas gegeben. Aus meiner Sicht sind wir mit dem Spiel heute gegen Kiel und dem Test gegen den SV Rödinghausen gut gewappnet für den Ligastart gegen Saarbrücken.

Daniel Scherning: „Wir bewerten das Ergebnis nach 90 Minuten, wo wir geführt haben, nicht über und nach 135 sind wir nicht zu sehr enttäuscht. Die Startformation von heute hat ihre Aufgabe ordentlich gemacht, Rückschlüsse auf eine Formation für nächste Woche muss man deshalb aber nicht automatisch ziehen. Vor dem Ligastart gegen Saarbrücken liegt aber noch eine Trainingswoche vor uns, die wir intensiv nutzen wollen. Wir hatten richtig gute Phasen im Spiel, zu Beginn und ab der 55 Minute. Wir können auf einige positive Dinge aufbauen, die wir in allen Spielphasen gezeigt haben.

 

Fotos: VfL Osnabrück