Auch einige Stunden nach dem Spiel ist die Enttäuschung noch nicht verflogen. Nach guten 70 Minuten schaffte es der VfL nicht, seine Leistung bis zum Ende aufrecht zu erhalten. vfl.de fasst die wichtigsten Aussagen der Protagonisten zusammen.

Maurice Trapp

„Ich bin extrem enttäuscht, dieses Spiel dürfen wir nicht verlieren. Bis zum 2:2 haben wir alles im Griff, sie machen aus fünf Schüssen auf das Tor vier Tore. Wir hätten heute eigentlich Punkte verdient. Leider haben uns die individuellen Fehler genau das zunichte gemacht.“

Daniel Thioune

„Ich kann meiner Mannschaft für die ersten 70 Minuten keinen Vorwurf machen. Nach dem 2:2 haben wir es nicht geschafft, wieder zurück ins Spiel zu kommen. Ich bin sehr enttäuscht. Etienne Amenyido hat es heute gut gemacht, er hat gezeigt, wieso er auf dem Platz stand. Was will ich ihm jetzt vorwerfen? Bei der Elfmeterszene war er ein wenig zu ungestüm. Wir gucken nach vorne.“

Etienne Amenyido

„Ich bin sehr frustriert. Wir haben heute zwei Mal geführt und geben es am Ende noch ab. Es hat sich gut angefühlt, wieder in der Startelf zu stehen. Wir haben heute fußballerisch gezeigt, dass wir mithalten können.“