Die Lust auf Fußball ist wieder da, die Vorfreude der Fans sowieso! Rund 300 lila-weiße Anhänger ließen sich den Trainingsauftakt am Donnerstagnachmittag nicht entgehen.

Erkennbar war der Fokus aller Beteiligten auf dem Rasen. Es ging gleich konzentriert ans Werk, es war eine gespannte aber auch lockere Atmosphäre, die jedem Zuschauer Leistungsbereitschaft vermittelte.

Ein Hauptaugenmerk der „Kiebitze“ waren sicherlich die sieben „neuen“ auf dem Platz – obwohl es eigentlich ja sogar acht waren… Drittliga-Rekordspieler Tim Danneberg stand als neuer, 2. Co-Trainer in der Mitte des Feldes und wurde von den Fans zur Begrüßung mit viel Applaus und einigen warmen Worten bedacht.

Die Neuzugänge Sven Köhler, Moritz Heyer, Nico Granatowski, Kevin Wolze, Niklas Schmidt, Bryan Henning und David Buchholz wurden von außen natürlich besonders ausgiebig beobachtet und freuten sich nach eigenen Worte über den starken Zuspruch von der Bande.

Die nächsten Einheiten stehen für Freitag an, am Samstag und Sonntag dann die ersten Testspiele gegen den SV Hellern und den Osnabrücker SC.

Zwei Kurzinterviews und eine erste, kleine Bildergalerie vom Training gibt es bei YouTube („vfl899tv“) und auf der Facebookseite der Lila-Weißen.