Im vergangenen Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg hat sich Ulrich Taffertshofer in einem Zweikampf um den Ball das Nasenbein angebrochen. Osnabrücks Defensivspieler trainiert in den kommenden Tagen mit einer entsprechenden Gesichtsmaske. Ein Einsatz von Assan Ceesay beim kommenden Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart ist fraglich.

Ulrich Taffersthofer musste in der Halbzeit beim Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg in der Kabine bleiben, die angebrochene Nase machte ein Weiterspielen unmöglich. Eine finale Entscheidung über eine mögliche Operation steht aus, der 28-Jährige trainiert vorerst mit einer entsprechenden Maske – bereits zum zweiten Mal in der aktuellen Saison, nachdem er sich bereits im Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden in einem Zweikampf an der Nase verletzte.

Auch Assan Ceesay musste im Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg ausgewechselt werden. Der Offensivspieler hatte sich im zweiten Spielabschnitt eine Verletzung der hinteren Oberschenkelmuskulatur zugezogen. Ein Einsatz des 26-Jährigen beim Auswärtsspiel in Stuttgart am kommenden Sonntag ist fraglich und wird sich erst in den kommenden Tagen entscheiden.

Text: Sebastian Rüther