Zur besten Fußballzeit kommt es am Samstag um 15:30 Uhr zum Testspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen den VfL Osnabrück. Nach dem Test gegen Schalke 04 erwartet die Lila-Weißen also erneut ein Bundesligist. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Der Gegner

Der souveräne Bundesliga-Aufsteiger aus Bielefeld hat sich im Sommer bisher mit vier Neuzugängen verstärkt. Christian Gebauer, Jacob Barrett Laursen, Nathan de Medina und Noel Niemann werden in der kommenden Saison für den DSC auflaufen. Im ersten Testspiel gegen Westfalenligist Preußen Espelkamp konnten die Arminen mit 5:0 siegen. Doch der klare Sieg wurde durch die Verletzung von Stürmer Andreas Voglsammer getrübt. Der zweitbeste Torschütze der letzten Saison fällt mit einem Haarriss am linken Fuß vorerst aus.

Das Personal

Dem VfL werden morgen Ulrich Taffertshofer, Konstantin Engel, Kevin Wolze und Nico Granatowski weiterhin fehlen. Sebastian Kerk wird noch nicht im Kader stehen, Ken Reichel dagegen könnte bei einem zweiten, negativen Corona-Testergebnis morgen sein Debüt im VfL-Trikot geben.

Liveticker

Der VfL bietet einen Liveticker im Matchcenter auf der Homepage sowie bei Twitter an und wird im Nachgang des Spiels auf vfl.de einen Spielbericht und Stimmen veröffentlichen.

Wie geht’s weiter?

Am Dienstag starten die Lila-Weißen für eine Woche ins Trainingslager. In Herzlake wird die Mannschaft einige schweißtreibende Einheiten absolvieren.

Text; Malik Scherz

Bild: osnapix, Michael Titgemeyer