Nach dem 4:0 des VfL Osnabrück gegen den SV Darmstadt war die Stimmungslage der beiden Trainer nach dem Spiel natürlich deutlich unterschiedlich. Einig waren sich Dimitrios Grammozis und Daniel Thioune bei der grundsätzlichen Bewertung: ein verdienter lila-Weißer Erfolg.

Dimtrios Grammozis: „Der Sieg vom VfL Osnabrück war total verdient, auch in der Höhe. Wir waren auf einen aggressiven Gegner mit hohem Pressing eingestellt, beides ist Osnabrück sehr gut gelungen. Wir haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel und den Gegner gehabt, keine zweiten Bälle gewonnen und wenig Kompaktheit gehabt. Das zweite Tor hat den VfL noch sicherer gemacht. Das war von uns heute kollektives Versagen.“

Dimtrios Grammozis, Trainer Sv Darmstadt 98

Daniel Thioune: „Hier sitzt ein gut gelaunter Trainer. Wir waren heute in fast allen Dingen einen Tick besser als der Gegner und das von der ersten Minute an. Anas Ouahim und Etienne Amenyido aber auch die gesamte Mannschaft hatte heute eine brutale Ballqualität. Insgesamt hat meine Mannschaft eine Eins mit Sternchen verdient. Nach so einem Spiel kann ich als Trainer wunderbar schlafen.“