Am Spieltag Hardtickets exklusiv am Ticketcenter der GiroLive-Nordtribüne (N1) kaufen zu können, ist mittlerweile gelebte Praxis. Ab sofort sind auch Aufwerterkarten und Ticketnachdrucke ausschließlich am Ticketcenter vor der Nordtribüne verfügbar. Am Spieltag ist damit alles rund ums Ticket an dieser Stelle konzentriert.

Am Spieltag kam es im Fanshop an der Südtribüne immer wieder zu längeren Warteschlangen, teilweise über den Anpfiff hinaus. Wollen zahlreiche Fans vor dem Spiel nur noch schnell einen Fanartikel kaufen, dauert der Ticketkauf mit Platzwahl und Rückfragen erheblich länger. Mit der neuen Regelung wird der VfL den unterschiedlichen Fan-Bedürfnissen nun besser gerecht.

Der VfL Osnabrück schafft im „Ticketcenter Nord“ nun die Möglichkeit, alle Spieltagsthemen im Bereich Ticketing an einem Ort zu zentrieren, der von jedem Stadionbesucher leicht zu erreichen ist. An der Tageskasse ist weiterhin ausschließlich bargeldlose Bezahlung möglich.

Generell empfiehlt der VfL weiterhin die Buchung von Tickets im Vorfeld eines Spiels und den Online-Kauf unter vfl.de/ticketshop. Bis zum Anpfiff können online Tickets ohne Aufpreis gebucht werden, die über die Möglichkeit des Mobile Tickets direkt auf dem Smartphone angezeigt werden können. Das Mobile Ticket ist auch die enkeltauglichste Variante, eine Ticketbuchung für einen Brückentag vorzunehmen.


Text: Malik Scherz

Foto: Maik Wilhelm