Innerhalb kürzester Zeit war das Gästekontingent von 630 Tickets für das Auswärtsspiel beim SV Meppen vergriffen (Anpfiff: 14 Uhr). Ob das Kontingent noch erweitert wird, bleibt abzuwarten.

Der SV Meppen darf nach der aktuell geltenden Corona-Verordnung des Landes Niedersachsens und in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Emsland zum Derby 6.600 Zuschauer in der Hänsch-Arena zulassen. Das entspricht einer aktuell zugelassenen Kapazität von 50 Prozent. Den VfL-Fans stehen entsprechend 630 Tickets (525 Stehplätze & 105 Sitzplätze) zur Verfügung.

Am Donnerstag könnte eine neue Verordnung in Kraft treten, die die Zulassung von 75 Prozent der Stadionkapazität erlauben würde, sodass 9.968 Zuschauer zugelassen werden dürften. Der SVM bereitet beide Szenarien vor und würde bei entsprechender Anhebung der Kapazität auch das Gästekontingent nochmals aufstocken.

Sobald es neue Informationen des SV Meppen gibt, werden diese auf vfl.de sowie allen VfL-Medienkanälen veröffentlicht.


Text: Malik Scherz