VfL-Youngster Felix Agu gab am Donnerstagabend in Zwickau seinen Einstand bei der U21-Nationalmannschaft. Im Testspiel gegen Griechenland bereitete der Osnabrücker das 1:0 vor.

In der 25. Minute setzte sich Felix Agu, der im Nationalteam für die erste Halbzeit nominiert wurde, auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch, flankte in den Strafraum und fand Lukas Nmecha vom VfL Wolfsburg, der zum 1:0 traf.

Am Ende gewann die Mannschaft von Stefan Kuntz, der im zweiten Durchgang elfmal wechselte, mit 2:0.
Am 10. September steht nun das erste EM-Qualifikationsspiel auf dem Programm. Die deutsche U21 tritt um 20.00 Uhr in Wales an.

Derweil ist Anas Ouahim für den marokkanischen Fußballverband unterwegs. Der VfLer wurde für die Qualifikationsspiele zum U23 Afrika-Cup 2019 nominiert. Marokko bekommt es in kurzer Folge zweimal hintereinander mit der U23 von Mali zu tun.