Es geht wieder los! In acht Einheiten in dieser Woche bereitet Cheftrainer Daniel Thioune seine Mannschaft auf das Derby am Sonntag gegen den DSC Arminia Bielefeld (Anpfiff: 13:30 Uhr) vor.

Seit Donnerstag ist es dem VfL Osnabrück wieder erlaubt, in voller Mannschaftsstärke und inklusive der für den sportlichen Wettkampf unabdingbaren Zweikämpfe zu trainieren. Bevor es am Sonntag um 13:30 Uhr auf der Bielefelder Alm zum Derby kommt, bereitet sich die Mannschaft in dieser Woche intensiv vor. Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch trainieren die Profis doppelt, je einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag.

Dabei wird die Mannschaft in dieser Woche komplett im Vienna House Remarque in Osnabrück verweilen, um die Maßnahmen des Konzepts der Deutschen Fußball Liga vollumfänglich zu erfüllen. Am Sonntag geht es dann nach der langen Pause das erste Mal wieder um wichtige Punkte in der 2. Bundesliga. Im Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wartet mit Spitzenreiter Arminia Bielefeld sofort schwieriger Gegner.

11.05. Mo Training (nicht öffentlich)
12.05. Di 2x Training (nicht öffentlich)
13.05. Mi 2x Training (nicht öffentlich)
14.05. Do Training (nicht öffentlich)
15.05. Fr Training (nicht öffentlich)
16.05. Sa Training (nicht öffentlich)
17.05. So 13:30h Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld

Text: Malik Scherz