Große Freude bei den B-Junioren der Lila-Weißen. Das Team von Felix Petersen steht nach einem 3:0-Erfolg gegen den VfL Güldenstern Stade bereits vor dem letzten Spiel als Meister der Niedersachsenliga fest.

In den ersten 40 Minuten blieb die Partie torlos, doch nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Mohammed Ali Khan das 1:0 für die Lila-Weißen. Marian Radtke erhöhte auf 2:0 (50.), ehe Nick Hentze den 3:0-Endstand markierte (71.). Die U16 hat nun bereits zwei Punkte mehr als Verfolger Kickers Emden und noch eine Partie in der Hinterhand, während die Kickers am letzten Spieltag pausieren müssen.

Ob die U16 noch in einer Relegation um den Aufstieg in die B-Junioren-Regionalliga antreten muss, hängt nun vom Abschneiden der U17 ab, die am Sonntag gegen das JLZ Emsland im SV Meppen antritt und danach eventuell noch Relegations-Entscheidungen abwarten muss. Mehr dazu demnächst hier auf vfl.de.

Auch die U14 verbuchte am Samstag einen wichtigen Dreier. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn BW Lohne gelang den Schützlingen von Lennard Klindworth ein 3:0-Sieg und damit vorerst der Sprung ans rettende Ufer.

Die U13 bekam es im Rahmen des Nordcups in Hagen a.T.W. mit dem Nachwuchs eines Erst- und eines Zweitligisten zu tun. Gegen den VfL Wolfsburg spielten die D-Junioren 3:2, 0:7, 2:0, 1:1 und 2:0 – gegen Hannover 96 stand es 4:2, 1:1, 4:0, 3:3 und 2:1.


Text: Thorsten Stegemann