Die U17 des VfL Osnabrück hat sich am Samstagnachmittag deutlich gegen den Regionalliga-Aufsteiger Jugend-Förder-Verein Bremen durchgesetzt. Das Team von Oliver Kind gewann auf der Illoshöhe mit 4:1 (1:0).

Nach einer halben Stunde belohnte Leandro Ricker Rasteiro sein Team für ein engagiertes, aber bis dahin ergebnisloses Offensivspiel. Von der rechten Angriffsseite zog der Youngster mit der Nummer 7 in die Mitte und erzielte von der Strafraumkante mit einem sehenswerten Linksschuss den Führungstreffer für die Lila-Weißen.

Auf der anderen Seite hatte Dustin Beller die größte Chance zum Ausgleich. Keeper Kilian Vinke verkürzte ihm aber den Winkel, der Kopfball flog knapp am Kasten vorbei (40.).

Nach dem Seitenwechsel fiel die Vorentscheidung innerhalb von drei Minuten. Das 2:0 besorgte Sergen Yüksegdak, das 3:0 ging auf das Konto von Rafael Branquinho – beide trafen aus kurzer Distanz ins Bremer Gehäuse (52./54.).

Die Youngster von der Weser warfen noch einmal alles nach vorne, um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Der gelang Linus Schäfer auch in der 77. Minute, zuvor hatte Phil Wowra mit einem eleganten Heber aber bereits den vierten Treffer für die Lila-Weißen erzielt (73.).

Die U17 kann sich in der Tabelle nun wieder nach oben orientieren. Am 5. Oktober geht´s zum SV Nettelnburg-Allermöhe.

Alle Ergebnisse an diesem Wochenende:

JSG Niedermark/Hagen I – VfL D-Junioren (U12/U13)

3:1

VfL U11 – BW Schinkel I

29:0

VfL U16 – 1. JFC AEB Hildesheim

1:1

Am Sonntag spielen:

12.00 Uhr: Nord-Cup: VfL U13 – Werder Bremen

13.00 Uhr: TuSpo Surheide – VfL U19

14.30 Uhr: Nord-Cup: VfL U13 – VfL Wolfsburg