Nur drei Liga-Spiele stehen am kommenden Wochenende auf dem Plan unserer Youngster. Für Spannung ist aber in jedem Fall gesorgt.

Los geht´s am Samstag um 13.30 Uhr mit einem Derby der B-Junioren. In Meppen empfängt der Regionalliga-Zweite, das JLZ Emsland im SV Meppen, die bis dato noch sieglose U17 der Lila-Weißen. Sicher ein guter Zeitpunkt für das Team von Neu-Trainer Uwe Möhrle, den ersten Dreier der laufenden Saison einzufahren. Doch Vorsicht: Die Gastgeber haben noch kein einziges ihrer sechs Saisonspiele verloren.

90 Minuten später kommt es auf der Illoshöhe zu einem regionalen Leistungsvergleich. Hier empfängt die U14 des VfL den SC Spelle-Venhaus, der punktgleich mit Lohne und Cloppenburg an der Spitze der Landesliga liegt.

Am Sonntag treffen – neun Tage nach dem Duell der Profis – erneut der VfL Osnabrück und der Hallesche FC aufeinander. Diesmal treten allerdings die U19-Bundesliga-Teams gegeneinander an. Mit einem Heimsieg könnten die Jungs von Kristopher Fetz die Kicker aus Sachsen-Anhalt in der Tabelle überholen. Das Spiel wird um 11.00 Uhr angepfiffen.

Wichtiger Hinweis

Aufgrund des Feiertags am 31. Oktober 2021 ist der Sportpark Illoshöhe eigentlich geschlossen. Der VfL hat deshalb eine Sonderüberlassung beim Fachdienst Sport der Stadt Osnabrück gestellt, dem stattgegeben wurde. Das Spiel kann nun wie geplant durchgeführt werden, der Zugang zur Anlage muss jedoch kontrolliert werden, weil eine Nutzung durch den Freizeit- und Breitensport seitens der Stadt nicht gestattet ist.
Der VfL wird den Zugang am Sonntag nur über den Eingang des NLZs öffnen und einen Ordnerdienst einsetzen. Das bedeutet: Nur die Aktiven und ihre Betreuerteams sowie Zuschauer des U19-Spiels dürfen sich auf dem Gelände aufhalten.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

30. Oktober

13.30 Uhr: JLZ Emsland im SV Meppen – VfL U17
15.00 Uhr: VfL U14 – SC Spelle-Venhaus

31. Oktober

11.00 Uhr: VfL U19 – Hallescher FC