Hoher Besuch an der Bremer Brücke: Am 03. Juni empfängt die deutsche U21-Nationalmannschaft ihre ungarischen Gäste an der Bremer Brücke. Das gab der Deutsche Fußball Bund am heutigen Freitag bekannt.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft konnte durch zwei Siege in der jetzt auslaufenden Abstellungsphase die Tabellenführung der EM-Qualifikationsgruppe ausbauen. Mit Siegen gegen Lettland und Israel untermauerte die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo ihre Ambitionen.

Das Hinspiel gegen Ungarn gewann die deutsche Mannschaft im Oktober 2021 mit 5:1.

„Durch die letzten Ergebnisse in unserer Gruppe haben wir uns eine optimale Ausgangslage erarbeitet“, sagt Trainer Di Salvo auf dfb.de. „Nun wollen wir gemeinsam mit unseren Fans im letzten Heimspiel der Saison die EM-Quali und den Gruppensieg klarmachen. Dabei hoffen wir auf jede Menge Unterstützung in Osnabrück.“

Durch ein Unentschieden in Osnabrück wäre dem deutschen Team die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen. Somit wäre die Qualifikation für die Europameisterschaft in Rumänien und Georgien (9. Juni bis 2. Juli 2023) gesichert.

Informationen zum Ticketverkauf folgen.


Text: Malik Scherz

Foto: Philip Dauwe