Erneut ist durch die Becherspende der VfL-Fans am vergangenen Spieltag gegen den SC Freiburg II eine tolle Spendensumme zusammengekommen. Eine Spende von über 2.000 EUR kann so an den Exil e.V. übergeben werden.

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus, die am heutigen Montag gestartet sind, war der Exil e.V. als perfekter Spendenzweck ausgewählt worden. Der VfL ist seit dem letzten Jahr stolzes, lebenslangen Mitglied bei Exil und darf nun eine Spende von 2.053 Euro übergeben.

Exil setzt sich seit 35 Jahren dafür ein, dass Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte menschenwürdig und angstfrei in Osnabrück leben können. Unbürokratisch, mit viel hauptamtlicher Erfahrung und großem ehrenamtlichen Engagement sorgt der eingetragene Verein dafür, dass betroffene Personen in Osnabrück eine verlässliche Anlaufstelle finden.

Auch beim Spieltag gegen die SG Dynamo Dresden wird der Exil e.V. durch die Becherspenden unterstützt.


Text: Malik Scherz