Großer Jubel bei Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern des Hannah-Arendt-Gymnasium in Lengerich: Kurz vor den ersehnten Osterferien bringt die DFT Deutsche Finetrading AG Freikarten für das Jubiläumsspiel des VfL Osnabrück vorbei.

Der Finanzdienstleister ist seit der Saison 2018/2019 Sponsor der Lila-Weißen und Retter der Westkurve, die folgerichtig DFT-Westkurve heißt. Mit dem Engagement hat Dirk Oliver Haller, Vorstand der DFT Deutsche Finetrading AG, bereits die Herzen vieler Fans gewonnen. Dass er jetzt Freikarten für das VfL-Heimspiel gegen den VfR Aalen spendet, wird freudig begrüßt – und das zum 120. Jubiläum des Klubs.

„Wir freuen uns, dass Schülerschaft, Lehrende und Familie oder Freunde gemeinsam zu dem Jubiläumsspiel gehen können“, berichtet Schulleiterin Angelika Heitmann. „Vor allem in der Fachschaft Sport kommt die Aktion super an! Dank der DFT haben wir nun genug Karten für ein gemeinsames Gänsehauterlebnis – auch mit anderen Fachbereichen.“

Dirk Oliver Haller freut sich auf das Spiel im Kreis der Gymnasiasten. „Gerade den jungen Fans die Chance zu geben, live ein Spiel mitzuerleben, macht mich ein bisschen stolz“, sagt der 4-fache Vater. Das Jubiläumsspiel – der VfL Osnabrück wurde am 17. April 1899 gegründet – findet am Samstag, 20. April 2019 um 14 Uhr an der Bremer Brücke statt.

Im Mai 2018 wurde diskutiert, die Westkurve im VfL-Stadion nur noch bei entsprechender Auslastung für Osnabrücker Fans zu öffnen. Viele Ideen und Konzepte hatten der VfL gemeinsam mit Fanvertretern und verschiedenen Initiativen vor allem im Sinne der dort ansässigen Dauerkartenbesitzer vorangetrieben, um die Westkurvenschließung abzuwenden. Mit der Unterstützung der DFT ab der Saison 2018/2019 wurde die Rettung der Westkurve besiegelt.

„Als erfolgreiches Unternehmen sehen wir unsere Verantwortung auch gegenüber der Gesellschaft. Etwas zurückgeben von dem, was wir bekommen – das ist der Hintergedanke zu unserem vielseitigen Engagement“, stellte Dirk Oliver Haller damals klar.

Mit dem Sponsoring der Karten an das Hannah-Arendt-Gymnasium in Lengerich zeigt die DFT, dass ihr Einsatz für den VfL Osnabrück und seine Fans ganz konkret ist.