Am Sonntag steht das Auswärtsspiel in Braunschweig für den VfL Osnabrück auf dem Programm. Wir fassen die wichtigsten Informationen vor dem Niedersachsenduell zusammen (Anpfiff: 14 Uhr).

Personal

Nach seiner Verletzung aus dem Delmenhorst-Spiel steht Omar Haktab Traoré wieder zur Verfügung. Oliver Wähling fällt weiter aus, genau wie Davide Itter.

Cheftrainer-Aussagen aus der Pressekonferenz

DS zum Gegner: „Wir hatten eine kurze, aber gute Woche. Wir treffen auf eine formstarke Mannschaft, die aus den letzten vier Spielen zehn Punkte geholt hat. Sie haben zuletzt in einem 4-4-2-System agiert. Dabei hatten sie eine gute Struktur. Ich habe das Spiel gegen Verl gesehen und einen Eindruck verschaffen können.“

DS zum vergrößerten Kader: „Ich habe immer betont, dass ich froh bin, dass wir jetzt wieder eine größere Anzahl an Spielern zur Verfügung habe. So haben wir mehr Qualität und Dynamik im Training. Wir haben jetzt deutlich mehr Möglichkeiten. “

DS zur Bedeutung des Spiels: „Wir wissen um die Bedeutung des Spiels. Wir haben aber auch bei Spielen mit weniger Brisanz gezeigt, wie intensiv wir spielen können.“

TV-Übertragung

Magenta Sport überträgt alle Spiele der 3. Liga live. Die Highlights des Spiels werden im Anschluss des Spiels unter „VfL-TV“ auf vfl.de zu sehen sein.


Text: Malik Scherz

Foto: Marc Niemeyer