Am morgigen Samstag startet endlich auch der VfL Osnabrück in die neue Saison. Vor dem Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken, der sein erstes Spiel gewinnen konnte, kommen hier die letzten Informationen.

Personal

Drei Spieler fehlen VfL-Cheftrainer Daniel Scherning im Spiel gegen die Mannschaft aus der saarländischen Landeshauptstadt. Andrew Wooten und Ulrich Bapoh befinden sich nach ihren Verletzungen in der Aufbelastung. Oliver Wähling muss nach einem operativen Eingriff noch auf seinen ersten Einsatz in Lila-Weiß warten.

Cheftrainer-Aussagen aus der Pressekonferenz

DS zum Gegner: „Sie agieren kompakt und haben ihr erstes Spiel sehr verdient gewonnen. Sie werden sich im ersten Heimspiel vor Zuschauern sicherlich was ausrechnen. So werden sie auch auftreten. Darauf sind wir vorbereitet.“

DS zum ausgefallenen Spiel: „Natürlich waren wir enttäuscht, wir wollten die Saison eröffnen. Doch wir haben danach den Blick nach vorne gerichtet und ein wenig umorganisiert. Wir sind professionell damit umgegangen.“

DS zur Trainingswoche: „Wir konnten in dieser Woche noch einmal den ein oder anderen Reiz setzen. Das interne Testspiel und das Spiel gegen Lotte, das in den Trainingsplan integriert war, waren aus physischer Sicht noch einmal wichtig.“

Kader

Beckemeyer, Kühn – Kleinhansl, Gugganig, Köhler, Bertram, Taffertshofer, Simakala, Kunze, Higl, Trapp, Heider, O. Traoré, Haas, Klaas, Möller, Itter, Sprekelmeyer, Beermann, H. Traoré.

TV-Übertragung

Magenta Sport überträgt alle Spiele der 3. Liga live. Dazu wird das Spiel im Free-TV auf SR übertragen sowie im Livestream auf sr.de.


Text: Malik Scherz

Foto: osnapix