Nach einer Saison trennen sich die Wege von Tim Wiesner und dem VfL Osnabrück. Der Vertrag mit dem 25-jährigen Torhüter, der im vergangenen Sommer von Fortuna Düsseldorf in die Hasestadt wechselte, wird nicht verlängert.

Hinter Stammkeeper Philipp Kühn kam der in Dortmund geborene Schlussmann zu keinem Einsatz in der 3. Liga, im NFV-Pokal wurde Wiesner beim Spiel gegen den SV Atlas Delmenhorst eingesetzt und hielt seinen Kasten sauber. VfL-Cheftrainer Daniel Scherning betonte aber stets die guten Trainingsleistungen und die grundsätzliche Verlässlichkeit des Keepers.

„In einem offenen Gespräch haben wir mit Tim die Situation erörtert und ihm unseren Entschluss mitgeteilt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Er hat hier stets seine Leistung gebracht und sich immer tadellos verhalten. Wir möchten gerne einen Torhüter verpflichten, der neben der sportlichen Qualität auch die U23-Regel erfüllt“, VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

Der VfL Osnabrück wünscht Tim Wiesner für die sportliche und private Zukunft alles Gute und bedankt sich herzlich für seinen Einsatz.


Text: Malik Scherz

Foto: osnapix